Traditionsbetrieb in Marktredwitz

09. März 2020

Die SPD Stadtratskandidatinnen und -kandidaten statteten, zusammen mit dem Landratskandidaten Holger Grießhammer, der Brauerei Nothhaft einen Besuch ab.

Wie der Seniorchef Otto Nothhaft erklärte, besteht die Brauerei bereits seit 1882 und ist der zweitälteste Handwerksbetrieb in Rawetz.

Andreas Nothhaft, der Juniorchef, führte die Gruppe anschließend durch die Brauerei und gab ihr interessante Einblicke in die Kunst des Brauens.

Hierbei wurde deutlich dass das Bierbrauen ein komplexer Vorgang ist, der viel Erfahrung erfordert.

Überrascht zeigten sich die Besucher darüber, dass die Brauerei rund 20 verschiedene Biersorten im Vertrieb hat.

Nach der aufschlussreichen Führung gab es dann noch eine Zoiglverkostung im schönen Brauereistüberl.

Teilen