SPD beim Krippenschauen

09. Januar 2023

Wie in jedem Jahr waren die SPD Stadtratsfraktion und Mitglieder des Vorstands des Ortsvereins, geführt von ihrer Bürgermeisterin Christine Eisa und ihrem Fraktionsvorsitzenden Klaus Haussel, auch heuer beim traditionellen Krippenschauen.

Zunächst wurden die Krippen im Egerland Kulturhaus besichtigt. Neben den Egerländer Krippen waren dort auch einheimische Krippen von Kurt Rodehau und Albin Artmann ausgestellt. Als nächste Station wurde Krippe von Renate Dick besichtigt. Trotz ihres hohen Alters ist sie noch voller Elan bei der Sache und weiß allerhand Geschichten über den Krippenbau zu erzählen. Seit Anfang der 70iger Jahre wird jedes Jahr die Dick’sche Krippe neu aufgestellt, und wir hoffen, dass dies noch lange so bleibt. Schließlich und endlich durfte die Besichtigung der beiden Krippen im neuen Rathaus nicht fehlen. Neben einer Krippe des verstorbenen Dr. Armin Leppert hatte auch hier unser Alt-Stadtrat Kurt Rodehau noch eine Krippe aufgebaut. Die Mitglieder waren sich einig, dass wir stolz auf unsere Marktredwitzer Krippentradition und ihre Krippenbauer sein dürfen.

Teilen