Werte Genossinnen und Genossen,
nach unserem schönen Neujahrsempfang im Januar ist es jetzt an der Zeit euch über die aktuelle Lage zu informieren.
Bis zum 15. März haben wir schwer Wahlkampf gemacht und haben viel Zeit und reichlich Geld investiert, um erfolgreich zu sein. Dabei sei an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern, die sich im Wahlkampf mit engagiert haben, auf das Herzlichste gedankt.
Leider war das Ergebnis der Wahlen für uns enttäuschend, denn wir konnten lediglich vier Sitze im Stadtrat erringen. Doch ihr dürft versichert sein, dass diese vier Genossinnen und Genossen sich um so vehementer für unsere Ziele im Rat einsetzen werden.
Corona hat uns alle fest im Griff und schränkt uns in unserem täglichen Leben und in unserer Bewegungsfreiheit deutlich ein. Viele besonders Gefährdete benötigen jetzt bei Einkauf oder Besorgungen Unterstützung von außen.
Darum hat sich der Ortsverein, zusammen mit der AWO, entschlossen einen Helferkreis zu organisieren, um die Versorgung von Hilfesuchenden zu gewährleisten. Wenn von euch jemand Unterstützung benötigt, wendet euch an mich unter Tel. 61878, oder an die Gisela Wuttke-Gilch unter Tel. 8316. Aber auch weitere Helfer sind gerne erwünscht.
Wie ihr in den Terminankündigungen sicherlich gelesen habt, wollten wir eigentlich unsere diesjährige Hauptversammlung am 09. Mai abhalten. Dafür müssten jetzt eigentlich die Einladungen raus. Da aber aufgrund Corona dieser Termin nicht zu halten sein wird, haben wir die Hauptversammlung auf Freitag den 19. Juni, 19.00 Uhr, verlegt. Eine formelle Einladung mit Tagesordnung ergeht zeitgerecht an euch.
Ebenfalls Corona zum Opfer gefallen ist unsere Einweihung des Osterbrunnens, der auch in diesem Jahr wieder schön geschmückt im Markt steht. Aber es wird auch wieder eine Zeit nach Corona geben. So bleibt mir Euch allen ein schönes Osterfest zu wünschen und vor allen Dingen bleibt mir gesund.
Es grüßt euch
Euer
Klaus Haussel Ortsvereinsvorsitzender