75. Geburtstag unserer Ehrenbürgerin und Alt-Oberbürgermeisterin Dr. Birgit Seelbinder

13. Februar 2023

Zu Ehren unserer langjährigen, ehemaligen Oberbürgermeisterin Dr. Seelbinder gab die Stadt an ihrem Geburtstag einen Empfang in der Stadthalle.

Es kamen eine Vielzahl geladener Gäste zur Gratulation. Insgesamt sechs hochkarätige Persönlichkeiten würdigten in entsprechenden Reden die Persönlichkeit und das Wirken des Geburtstagskindes. Neben dem Oberbürgermeister Oliver Weigel und dem Landrat Peter Berek waren dies die Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Friedrich und Jörg Nürnberger, die Bezirkspräsidentin Heidrun Piwernetz und unser weiterer Ehrenbürger Dr. Peter Gauweiler. Auch unsere Landtagsabgeordnete Inge Aures und unsere Ex-Bundestagsabgeordnete Petra Ernstberger waren mit vor Ort. Die SPD-Stadtratsfraktion gratulierte unserer Alt-Oberbürgermeisterin mit einem flüssigen, prickelnden Präsent, was gerne angenommen wurde. Am Ende dankte sie allen Anwesenden, die sie in ihrer aktiven Zeit mit unterstützt hatten. Namentlich und besonders auch bei ihrer Marktredwitzer SPD. Nach dem offiziellen Teil gab es dann noch ein kleines Essen.