Osterbrunnen 2018

Übergabe des Osterbrunnen an die Öffentlichkeit

Bei strahlenden Sonnenschein wurde am Samstag den 24. März 2018 um 11:00 Uhr der Osterbrunnen, der von Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Marktredwitz gestaltet wurde, in der Innenstadt von Marktredwitz der Öffentlichkeit übergeben. 1. Vorsitzende Gisela Wuttke-Gilch begrüßte die zahlreichen Gäste die gekommen waren, allen voran unseren Oberbürgermeister Oliver Weigel. Gisela Wuttke-Gilch und der Oberbürgermeister bedankte sich bei allen die an der Gestaltung beteiligt waren, den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins und den Mitarbeitern des städt. Bauhofs. Beide sprachen die Hoffnung aus, daß der Osterbrunnen unbeschadet die Osterzeit übersteht, Sie wünschten der Bevölkerung schöne Ostertage und wärmere Temperaturen. Stadtrat Kurt Rodehau erinnerte an das Brauchtum der Osterbrunnen, die ihren Ausgang in der Fränkischen Schweiz hatten. Musikalich wurde die Feier vom Trio" Die Drei Scheinheiligen" umrahmt. Der "Rawetzer"-Osterhase (Ute Hanft) verteilte an alle Anwesenden Süßigkeiten und bunte Eier aus.